Die PuM-Profil S1-Kooperation mit dem Thalia-Theater feiert Online-Premiere! Im Dezember 21 und Januar 22 hat das S1-Profil „Politik und Medien“ an einem Schul-Recherche-Projekt der Regisseurin Michelle Affolter und des Fotografen Fabian Hammerl im Rahmen des Festivals „Um alles in der Welt – Hamburger Lessingtage“ teilgenommen.

Thalia Theater – Das Leben feiern!

Die Entbehrungen für Jugendliche werden kleiner. Ganz langsam kehrt die Stadt trotz immer noch bestehender pandemiebedingter Einschränkungen zurück zum Leben vor Corona.

„Bist du gesund? Hast du ein Zuhause? Hast du die Möglichkeit, zu essen, was und wann du willst? Hast du die Möglichkeit, dir diesen Text anzuhören? Wenn du eine Frage mit Ja beantworten kannst, dann solltest du feiern! Denn das sind auch Gründe zu feiern. Ich sage extra auch, weil es so viele Menschen zwischen uns gibt, die das alles nicht schätzen. Schau dir dein Leben aus der Perspektive der Menschen an, die kein Dach auf dem Kopf haben, die kein Essen haben, die davon träumen zur Schule zu gehen. Du wirst schnell merken, dass du so viele Gründe zu feiern hast. Mach es auch! Geh feiern, Genieße dein Leben, schätze alles, was du hast!“ (Text einer Schülerin)

Die Wort-Foto-Slideshow

Onlinepremiere am am 27.01.2022, Dauer 1 Stunde.

https://thalia-theater-de.zoom.us/j/86902946407?pwd=Q1RMekgyNmJvYmdvV3NrNVYvY05OZz09
Meeting-ID: 869 0294 6407
Kenncode: 962506

Online unter diesem Link bis zum 6. Februar 2022: https://www.thalia-theater.de/stueck/das-leben-feiern–2021#