Herzlich Willkommen zu unserem Podcast. In diesem 11-teiligen Podcast geht es um die Dokumentation des Affen Sam. Täglich erscheint eine neue Folge dieses Podcasts aus dem Theaterkurs 9 (Swawola und Meyer).

Folge 1

In der heutigen, ersten Folge erklären wir die Anfänge: Wie ist Sam hierher gekommen, was ist das Besondere an ihm und wie steht die Gesellschaft dazu? Das und vieles weitere in unserem Podcast: Sam

 

Folge 2

Der zweite Teil des Podcasts ist draußen!!! Wir sind bei Sams Therapie Stunden dabei und erhalten tiefe Einblicke in die Gedankenwelt von Sam und wie es ihm im Käfig erging. Außerdem sprechen wir mit einer Expertin die uns in die Versuche eingeweiht die mit Sam durchgeführt wurden.

Podcast Sam

Folge 3

Heute reden wir mit Collin, einem Pfleger, der uns ein bisschen etwas über seine Eindrücke über Sam verrät. Außerdem reden wir mit Sam, also viel Spaß!

Podcast Sam

 

Folge 4

In der 4. Episode geben wir Ihnen einen Einblick in die Hintergründe zu Sams spektakulärer Flucht. Dazu haben wir die zwei Wissenschaftlerinnen Frau Böckmann und Frau Buschke eingeladen. Außerdem ist unsere Moderatorin Frau Foerd live vor Ort und berichtet von schrecklichen Details. Viel Spaß!

Podcast Sam

Folge 5

In dieser neuen Episode des wissenschaftspodcast über SAM den Affen mit menschlichen Zügen, gibt es genauere Infos zu seiner Flucht und zu seinem Verhalten. Hier erfahren wir was eigentlich in seinem Gehirn passiert und wie weiter mit seinem Ausbruch, seinem Verhalten und seiner bemerkenswerten Auffassungsgabe umgegangen wird.

Podcast Sam

Folge 6

6. Juni 2021: Heute wurde an dem Affen Sam Untersuchungen durchgeführt Der Forscher und die Reporterinnen waren sehr aufgeregt Der Podcast ist wie immer pünktlich um 8:00 online.

Podcast Sam

Folge 7

In der heutigen Folge dreht sich alles um Sams mentale sowie physische Gesundheit von Sam. Mit unserem Affenpsychologen und unserer Tierärztin Ramona Namibi sind alle Hörer gut informiert. Herr Kadebretz war in dieser Folge so freundlich uns einen kleinen Einblick in seine Therapiesitzung zu gewähren.

SAM

Folge 8

Der Affe macht Fortschritte, er kann nun nicht nur sprechen, nein mittlerweile spricht und versteht er Französisch! Außerdem erhalten wir genauere Einblicke über SAMs Aufenthalt auf dem Schiff, mit dem er hierher kam.

Podcast Sam

Folge 9

Unser Reporter spricht heute persönlich mit den Beteiligten am Experiment SAM. Herr Hahn, der SAM in seiner Einrichtung beherbergt, gewährt Einblick in das tägliche Leben von SAM und den Umgang der Angestellten mit dem Primaten. Unser zweiter Gast, der preisgekrönte Neurologe Prof. Dr. Dr. Tom C. Boyle, erläutert das Verhalten von SAM genauer.

SAM

Folge 10

Was ist SAM?- Ein Affe oder ein Mensch? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, doch wir versuchen dies heute heraus zu finde. In dieser Episode werden wir über SAMs Identität sprechen und beantworten, ob er eher ein Mensch oder Affe ist. Diese Frage gehen wir heute nach mit einem Reporter vor Ort und einer Expertin.

Podcast Sam

Folge 11

Sam hat genug vom Käfig und ist es leid! Ob Rettung naht und es einen neuen Plan für sein weiteres Leben gibt? Hört in die letzte Episode rein und ihr erfahrt es!

Podcast Sam