Kurz vor Halloween war es wieder soweit: Die erste Unterstufendisco diesen Jahres. Am Dienstag den 29. Oktober wurde die Mensa für einen Abend durch die fünften und sechsten Klassen unserer Schule zur Disco. Highlight des Abends war der Kostümwettbewerb. Die Jury, bestehend aus Schulsprechern, hatte große Schwierigkeiten bei so vielen tollen Kostümen einen Gewinner zu ernennen; eigentlich hätten alle einen Preis verdient. Den Gewinn gab es letztendlich für ein herausragendes, selbstgebasteltes Astronautenkostüm. Da Feiern bekanntlich hungrig und durstig macht, gab es natürlich auch eine Bar, welche von Oberstufenschülern geleitet wurde.

Die Stimmung war jedochderartig gut, dass die Bar am Ende des Abends unbesetzt war, da die Oberstufenschüler zusammen mit den Unterstufenschülern tanzten und feierten. Ein besonderer Dank geht an unsere Schulleiterin Frau Klüsener, sowie an Frau Heinz und Frau Lübcke, welche die Veranstaltung begleiteten und auch ein wenig mitfeierten. Die nächste Unterstufendisco ist auf Grund der positiven Resonanz bereits in Planung!

Euer HWG Schulsprecherteam