Gemeinsam mit der Unterstützung vieler Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen haben wir als Heilwig Gymnasium 263 Schuhkartons im Rahmen der Spendenaktion Weihnachten im Schuhkarton gesammelt! Die Kartons werden nun zusammen mit Spenden in Krisenviertel Südosteuropas geschickt. Für die Kinder dort ist unser Paket oft das einzige Weihnachtsgeschenk. Mit 263 Schuhkartons haben wir unser selbstgestecktes, sehr optimistisches Ziel von 250 Schuhkartons überboten. Dies ist die größte Anzahl an Paketen, die innerhalb der letzten Jahre an unsere Schule gesammelt worden ist.

Ein besonderer Dank geht an die Schüler*innen der Klasse 6c unter der Leitung von Frau Drechsler, welche zwei Wochen lang jeden morgen fleißig Pakete entgegennahmen! Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Unterstützern, die sich für ein Weihnachten für alle eingesetzt haben und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Euer HWG Schulsprecherteam