Die Aula barst mal wieder aus allen Nähten, als um Punkt 18:30 Uhr ein vielstimmiger Chor den Countdown herunterzählte und damit den Startschuss für die Eröffnung des diesjährigen XMAS JAM durch unsere Schulleiterin Frau Klüsener gab. Moderiert wurde die Veranstaltung erstmals durch Herrn Meier und das auf begeisternde Art und Weise. Neben Infos zu den Bands vermittelte er der aufgekratzten Menge auch diverse Jubeltechniken und Handyschwenktricks.
15 unserer fast 30 Bands im Band Project am Heilwig rockten die große Bühne am Donnerstag über 90 Minuten und veranlassten das zahlreich erschienene Publikum immer wieder zu euphorischen Begeisterungsstürmen. Das alles auf einem sehr hohen Niveau, wirklich jede einzelne Band hat dieses Jahr einen großartigen Auftritt hingelegt.
Der XMAS JAM Band Contest ist der jährliche Höhepunkt für alle Heilwig Bands und ihre Fans und Anhang und auch diesmal wurden die jungen Musiker mit ihren selbstgeschriebenen Songs wieder gebührend gefeiert. Jeder im Publikum durfte abstimmen, dazu kamen die Beurteilungen der neunköpfigen Jury.
Nachdem die Stimmung in der Auszählungspause mit THE FIREWORKS, SPAM, Ehemaligen (CYRUS und HARALD, Ex PARENTAL ADVISORY), Müttern (TOP SIGRID), Coaches (TRÉS COACH feat. Herr Eckholt) und Vorjahressiegern (CHEFETAGE) noch weiter angeheizt wurde, kam der mit Spannung erwartete Höhepunkt mit der Verkündung der Sieger des XMAS JAM 2019.

Und die Gewinner sind…*Trommelwirbel*

Platz 1: THE JOSHUA 5
Platz 2: CHEFETAGE
Platz 3: CRAZY CHICKS
Ebenfalls in den Top Ten und damit auch qualifiziert für das Finale des XMAS JAM X in 2020:
ARENA HYPE, THE FEUERWEHR, TRUST, THE ROYALS, TEAM FUTURE, LIMITED EDITION und NO LIMITS.
Herzlichen Glückwunsch und ein ganz großes Kompliment an alle beteiligten Bands – vielen Dank für einen tollen Abend und bis zum großen Jubiläums-XMAS JAM am 10. Dezember 2020!

Die CD erscheint als gratis Download

Alle Bands, alle Songs: Für einen begrenzten Zeitraum könnt ihr euch hier alle Songs anhören und umsonst downloaden: http://www.dieneworld.de/XMASJAM/