Am Donnerstag, den 17. November haben wir, die Schüler*innen der Drehtür-Kultur, uns gemeinsam durch Regen und Sturm zur BANKSY – Ausstellung im ehemaligen Galeria-Kaufhof-Gebäude gekämpft. Es war der erste der extrem kalten Tage diesen Winters. Außer uns waren noch Gäste aus allen Altersgruppen da, die genau wie wir von der Vielfalt und Mehrdeutigkeit seiner Kunstwerke fasziniert waren. Ich würde die Atmosphäre als eine Mischung aus bunten Farben und ernsten Botschaften beschreiben.

Am besten gefielen uns die Werke „Barcode Leopard“, „Happy Chopper“, „Mediterranean Sea View“ und „Love Rat“. Die ganze Ausstellung war in verschiedene Bereiche mit jeweils unterschiedlichen Farben und Themen unterteilt. Am Ende haben wir uns noch auf einer Wand verewigt. Auf dem Rückweg hat es dann noch einmal richtig geregnet, so dass wir gegen Mittag vom Novemberwetter zerzaust, aber begeistert, wieder in der Schule eintrafen. Wir können die Ausstellung auf jeden Fall allen Schüler*innen und ihren Familien empfehlen!

Eliana, 8c

Cookie Consent mit Real Cookie Banner