Ein herzliches Willkommen am Heilwig Gymnasium!

Das Heilwig Gymnasium ist eine Schule inmitten des grünen Hamburg-Alsterdorf. Zu uns kommen Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Stadtteilen und bilden eine vielseitige Schulgemeinschaft. Neben unserem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt und dem Musikzweig mit Bläserklassen kennzeichnet uns außerdem ein sehr aktiver Theaterbereich.

Zurzeit besuchen uns ca. 750 Schülerinnen und Schüler. Diese beschauliche Größe ermöglicht uns eine vertrauensvolle und zugewandte Atmosphäre, in der jeder jeden kennt. Das weitläufige Campusgelände und die Nähe zum Alsterlauf bieten uns viele Angebote für ein positives Lernklima.

Das schulische Lernklima ist uns wichtig, denn es geht uns um die Bildung zukünftiger Generation und ihrer Fähigkeit, sich den tagtäglichen Herausforderungen des Lebens zu stellen. Dafür wollen wir Orientierung vermitteln, verknüpft mit dem Bewusstsein um Vergangenes und Gegenwärtiges. Schülerinnen und Schüler erhalten hier die Möglichkeit ihre Persönlichkeit zu bilden und ihre individuellen Fähigkeiten zu erforschen.

Unsere Homepage gibt bereits über viele Bereiche Auskunft – viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Sereh Klüsener, Schulleiterin

 

Foto: www.der-schulfotograf.de