Auch dieses Jahr war der Ruderverein Teichwiesen mit Kooperation des Heilwig-Gymnasiums vom 17.09.23 bis zum 21.09.23 beim Herbstfinale von JtfO in Berlin. Es sind wie letztes Jahr wieder mehrere Boote in die Qualifikation gestartet, gereicht hat es aber nur für ein Boot. Den JM8+ vom Heilwig Gymnasium. Dieser bestand aus 8 Jungen: Franz Jungbluth, Max Leven, Morten Kreutzfeldt, Linus Münz, Moritz Roggan, Moritz Heuser, Thees Neumann und Per Petersen. Gesteuert wurde der Achter von Stf. Fenya Menzlow.

Auch dieses Jahr arbeitete der Achter an der Technik und trainierte viel. Wir trafen uns dann am Sonntag, den 17.09.23 um 8:15 am Hauptbahnhof und um 8:37 ging es los. Nach einer guten und lustigen Zugfahrt mussten wir nach der Ankunft in Berlin erstmal wieder zur Akkreditierung am Hauptbahnhof. Als wir diese dann hatten, ging es zum Hotel. Auch dieses Jahr waren wir wieder im a&o Hostel Friedrichshain untergebracht. Nach der Ankunft am Hotel haben wir unser Gepäck abgelegt und das gute Wetter genutzt und sind noch ein bisschen an die Spree gefahren. Am Montag hieß es dann erstmal Training. Wir sind zur Regattastrecke gefahren, haben den Achter aufgeriggert und sind dann für 2 Stunden aufs Wasser gegangen. Nach dem Training haben wir erneut das gute Wetter genutzt und haben uns ein Floß ausgeliehen, mit dem wir über den Müggelsee gefahren sind.

Am Dienstag starteten die Vorläufe. Wir qualifizierten uns trotz Wind direkt für das A-Finale. Am Mittwoch wurde es dann richtig ernst, das A-Finale. Mit uns lagen noch 5 andere Achter am Start. Trotz der besten Zeit, die der Achter bis zu dem Zeitpunkt gefahren ist, reichte es nur für den 6. Platz. Am Abend ging es noch zur Abschlussveranstaltung in die Max-Schmeling-Halle.

Am Donnerstag ging es dann wieder mit der Bahn zurück nach Hamburg. Auch dieses Jahr danken wir wieder der Sportstadt Hamburg, die uns erneut einen Achter
gestellt haben.

Moritz Häuser 10d

Cookie Consent mit Real Cookie Banner