Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Wir laden Sie und Euch ein zum

16. OFFENEN FORUM PROFILOBERSTUFE AM HWG.

Es findet statt am Mittwoch, den 31. Januar 2024, von 18.00 bis 19.30 Uhr im D-Trakt (über der neuen Turnhalle).

Von 16.30-17.15 Uhr erläutere ich für die Eltern die Bedeutung der Profilwahl im System der Studienstufe in einer Online-Veranstaltung.

In der Tradition der vorangehenden Profilforen wollen wir Sie und Euch über die Gestaltung der nächsten Profiloberstufe am Heilwig Gymnasium informieren. Ziel der Veranstaltung ist es, Ihnen und Euch eine möglichst konkrete Vorstellung davon zu geben, wie es ab Sommer 2024 in der Schule weitergehen wird. Neben den Zehntklässlern haben auch alle Interessierten aus Jahrgang 9 die Chance, sich schon einmal einzustimmen und sind, wie alle Gäste von anderen Schulen, herzlich eingeladen sich zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen. Die Profilwahl der Zehntklässler startet dann in der zweiten Februarwoche.

Das Profilforum findet im D-Trakt statt: Die Profile präsentieren sich in den Räumen Dl-D4. Vor Ort sind Profilschülerinnen und -schüler aus den aktuellen Profiljahrgängen sowie Profillehrkräfte, die von der Profilarbeit berichten können und sich auf Fragen und Gespräche freuen.

Vorher besuche ich einmal jede 10. Klasse und erläutere für die Schülerinnen und Schüler die Relevanz der Profilwahl im System der Studienstufe. Dasselbe ist Thema der Eltern-Onlineveranstaltung am 31.1. für die bereits eingeladen wurde.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Mit freundlichen Grüßen im Namen von Kollegium und Schulleitung
Dr. Stefan Blank-Schneidewind, Abteilungsleiter Oberstufe

 

 

Foto: Wi

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner