Heute war unser letzter Ausflug im Rahmen des Mintpink-Programms. Am frühen Morgen ging es für uns am Energiebunker in Wilhelmsburg los. Nachdem wir mit Getränken begrüßt worden sind, wurden wir in Gruppen eingeteilt, um die vergangenen Ausflüge Revue passieren zu lassen. In den Pausen haben wir uns die Zeit mit Franzbrötchen versüßt und die schöne Aussicht auf Michel, Elbphillharmonie und Co. genossen.

Um unsere Umgebung ein bisschen besser kennenzulernen, hat uns ein netter Herr eine Führung durch den Energiebunker gegeben. Dabei haben wir einen Einblick in die Geschichte des Bunkers erhalten und seine heutige Funktion als Energie- und Wärmehersteller. Als Highlight haben wir die Möglichkeit bekommen, uns mit sogenannten „Rolemodels“, also weiblichen Vorbildern aus sämtlichen Mint-Bereichen, auszutauschen, Fragen zu stellen und einen Einblick in ihren Alltag zu erlangen.

Das gesamte Mintpink Erlebnis hat uns sehr gefallen und wir würden es allen weiterempfehlen, die die Möglichkeit haben, ebenfalls teilzunehmen. Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren, Rolemodels und Firmen die uns einen Einblick in die Welt von Mint ermöglicht haben. 🙂

Unser Tag bei der Lufthansa-Technik

„Nach einer ausgiebigen Anmeldung beim Eingang, inklusive Sicherheitskontrolle und Besucherausweisen, durften wir das Gelände der Lufthansa-Technik endlich betreten. Als erstes haben wir dann eine kurze Einführung in die Tochterfirma der Lufthansa bekommen, danach ging es für uns direkt in der Azubi-Werkstatt weiter.

Dort haben wir Einblicke in den Alltag eines Azubis bekommen und durften auch selbst Hand anlegen. Danach haben wir uns ein Trainingsflugzeug angeschaut und durften auch mal hinter die Kulissen einiger Abläufe schauen. Nach einer Mittagspause in der Kantine, haben wir noch die Gelegenheit bekommen mit Azubinen und Studentinnen zu sprechen. Sie haben uns einen persönlicheren Einblick in die Firma gegeben und unserer Fragen mit Freude beantwortet.“

Amira und Marla aus der 10d

(Fotos: Lufthansa)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner