Am Dienstag, den 28.11.23 war der Geo-Physikkurs von Frau Buchmann im Planetarium zu Gast und durfte sich in der gigantischen Kuppel die Führung durch unser Sonnensystem ansehen.Von der Schule aus ging es dorthin und endete dort.

Es wurden die acht Nachbarplaneten mit ihren Eigenschaften und Fähigkeiten näher beobachtet, wobei ebenfalls die Missionen der Menschheit auf diese beschrieben und erläutert wurden. Vom Material, über die Gravitation der Monde bis zum Innenleben war alles dabei. Später wurde noch der Abendhimmel Hamburgs mit den unterschiedlichen Sternen und Planeten, die man von hier aus sehen kann, beschrieben und verdeutlicht.

Diese Vorstellung, die riesige Kuppel mit der Leinwand und lauter anderer Dinge erstaunten die Schüler, egal, ob sie schon mal da waren, oder nicht. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, im Planetarium zu sein. Der Geo-Physikkurs bedankt sich hiermit und hofft, dass er noch mehr von diesen spannenden Ausflügen erlebt.

Der Geo-Physikkurs

Cookie Consent mit Real Cookie Banner