Unsere Klasse, die 7c, hatte die Idee am Wandertag doch mal etwas anderes zu machen. „Lass uns doch ein Krimidinner machen!“, schlug meine Mitschülerin vor und alle waren begeistert. Wir teilten uns in Gruppen auf und begannen sofort alles vorzubereiten. Zutaten wurden eingekauft, Rezepte rausgesucht und Spielanleitungen gelesen. Dann konnte der Spaß auch schon beginnen und alle trafen sich am Donnerstagabend in der Schule. Nachdem das Schlaflager im Klassenraum aufgebaut worden war, konnten wir beginnen und trafen uns in der Cafeteria. Nun wurde gekocht und gebacken, Cocktails wurden gemixt und Nachspeisen zubereitet. Alle waren super verkleidet und schlüpften in ihre Rollen.

Nachdem die Vorspeise aufgegessen war, begannen wir den Mörder zu suchen. Alle Spielerinnen begannen fleißig Verdächtige zu befragen, die Mordwaffe zu suchen und auch heimlich Falschgeld auszutauschen, bis mitten in der Hauptspeise ein weiterer Mord geschah, was allen neue Informationen verschaffte und mit diesem neuem Wissen wurde der Mörder tatsächlich ausfindig gemacht.

Nach dem Nachtisch räumten wir gemeinsam die Mensa und die Küche auf und gingen zu unserem Klassenraum. Einige Partien „Werwolf“ und einige Ermahnungen später, fanden wir dann in den Schlaf. Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns voneinander und gingen übermüdet, aber fröhlich, in die Herbstferien.

Eva, 7c

Cookie Consent mit Real Cookie Banner