Am 24.05.23 fand unsere zweite mint:pink Exkursion statt. Wir besuchten gemeinsam mit Mädchen des Albrecht-Thaer-Gymnasiums aus Stellingen das Unternehmen „Stromnetz Hamburg“ in Bramfeld. Hier wird rund um die Uhr für eine sichere Stromversorgung in Hamburg gesorgt.

Nach einem spannenden Vortrag über die Verteilung des Stroms in Hamburg bekamen wir eine Führung durch das Gebäude der Auszubildenen und konnten mit einer Azubine sprechen, die uns einen guten Einblick in ihre Ausbildung gegeben hat und unsere Fragen beantwortet hat. Danach haben wir an elektropneumatischen Lernwänden mit Stromkreisen experimentiert und abschließend eine kleine Schlüsselanhänger-Taschenlampe gebaut.

Der Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Zum Schluss gab es noch Honig von echten Netz-Bienchen.

Henriette Fabian (9d) und Kaja Dwars (9a)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner