Nach dem Motto „noch 24 Experimente bis Weihnachten“ bietet die Universität Göttingen in Kooperation mit nationalen und internationalen, physikalischen Gesellschaften und MINT- Initiativen schon zum zehnten Mal „PiA – Physik im Advent“ an. Der physikalische Adventskalender der ganz besonderen Art stellt 24 kleine, einfache Experimente und physikalische Rätsel zum Selber-Experimentieren in der Adventszeit bereit. Zum Mitmachen eingeladen sind neben SchülerInnen, alle Interessierten.

Der Kalender wird in deutscher und englischer Sprache angeboten. In diesem Schuljahr haben insgesamt 90 SchülerInnen unserer Schule teilgenommen. Es wurden 1413 von 2160 möglichen Punkten erreicht und Gratulation an unsere zwei Gewinner. Ein Kurs hat einen Ausflug zum Hochseilgarten Norderstedt gewonnen. Eine weitere Klasse darf das DLR_School_Lab an der TU Hamburg besuchen!

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und die betreuenden Lehrkräfte.

Bm

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner