Die Maiferien im Jahrgang 7 haben spannend begonnen: In den letzten drei Unterrichtsstunden kämpften 18 Volleyball-Teams auf 2 Niveaus um die vorderen Plätze. Damit fand nicht nur die Unterrichtseinheit ihren freudvollen Abschluss, es war auch eine spielerische Gelegenheit, in den klassenübergreifenden Teams die neuen Mitschülerinnen und -schüler kennenzulernen. So wird das Mischen der Klassen nach den Sommerferien erleichtert.

Und dieser Wettkampf war auch eine mutmachende Probe für das Hamburger Beach-Turnier im Juni, an dem wir mit 2 Teams teilnehmen. Auf dem einfachen Level gewann das Team 8 mit Carla, Greta, Jens, Laza, Leya und Luisa. Erstes Team auf dem fortgeschrittenen Niveau wurden Fiona, Jette, Junes, Henri, Katharina und Lina vom Team 3.

Einen herzlichen Dank an alle Spielenden, Betreuenden und Organisierenden für ihren Einsatz und ihr faires Verhalten, durch das wir das Turnier auch ohne Schiedsrichter entspannt genießen konnten!

Frank Hincha

Cookie Consent mit Real Cookie Banner