Vom 30. Juni – 2. Juli waren die Deutschen Meisterschaften U15 im Rudern. Ein Wochenende vor dem BW waren wir in Allermöhe zum Trainieren. Dort haben wir gezeltet und uns so gut es ging auf den BW vorbereitet, indem wir auch die ASW (Allgemeiner-Sport-Wettkampf) Übungen geübt haben, damit wir alle so gut wie möglich abschneiden.

Am 29. Juni sind wir am Hauptbahnhof losgefahren mit der Bahn nach Brandenburg an der Havel. Dort angekommen haben wir angefangen, die Boote abzuladen und zu riggern (zusammenbauen). Als wir damit fertig waren, haben wir das erste Training gehabt, um die Strecke kennenzulernen. Das Essen war für Regatta ganz gut, geschlafen wurde in einer Sporthalle.

Am Freitag ging es dann erst so richtig los mit der Langstrecke 3km mit Wende 1000m. Die Langstrecke hat am besten Moritz Tomforde im Einer abgeschnitten mit der besten Zeit aus seinem Rennen. 2. Platz wurden Maxence und Helge und Tristan und Lias. Bei der Langstrecke lag Hamburg insgesamt auf Platz 3.

Am Samstag war dann der Allgemeine-Sport-Wettkampf, wo wir einen Wissensteil hatten und noch andere Aufgaben, z.B eine Ergo-Staffel mit 300m pro Person, Medizinballstoßen, Werfen und einen Sternlauf. Beim ASW ist Hamburg einmal platzt und einmal 2.Platz geworden. Am Nachmittag war dann noch ein Trainerrennen. .

Am Sonntag waren dann 1000m dran, wo es 90 min. Verspätung gab. Dennoch fuhr Moritz im Einer lgw. den ersten Platz und wurde deutscher Meister im Einer lgw. 13/14 Jahre. Tristan und Lias erfuhren sich den zweiten Platz.

Nach dem Rennen haben wir die Boote abgeriggert und verladen und waren bei der Gesamtsiegerehrung, wo Hamburg den 3. Platz gemacht hat. Danach gab es noch ein paar Schwierigkeiten, da ein Zug ausgefallen ist und deswegen nochmal umgeplant werden musste. Als dann alle sehr müde gegen 23:00 Uhr angekommen sind, waren die 4 Tage BW auch schon wieder vorbei.

Greta Hoyer, 6b

Cookie Consent mit Real Cookie Banner