Am 26. Februar 2024 haben wir unseren ersten Informationsabend zur Berufsorientierung von 18 bis 20h in der Mensa veranstaltet. Dank zahlreicher Vertreter der Berufs- und Handelsschulen, der JBA mit Frau Haupt, dem HIBB mit Frau Egenolf, des Internationalen Jugendgemeinschaftsdienstes (ijgd) als Vertreter für das FSJ und vieler Ehemaliger konnte ein interessanter Marktplatz stattfinden, der auf intensives Interesse bei Eltern und Schülern ab Jahrgang 8 stieß, aber noch im größeren Umfang besucht werden hätte können.

In den Umfragen im Nachgang haben sich viele Eltern und Schüler gewünscht, dass solch eine Veranstaltung regelmäßig stattfinden soll. Wir werden zukünftig in verschiedenen Formaten Infoveranstaltungen zur Berufsorientierung durchführen und danken den Ausstellern sehr für ihre kostbare Zeit und umfangreiche Beratung. Besonders toll war es, dass uns so viele ehemalige Abiturienten unterstützt haben!

Lp
Fotos: Kp & Lp

Cookie Consent mit Real Cookie Banner