Der Kennenlernnachmittag für die neuen 5. Klässler*innen!

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

in einer Woche, nämlich am 22.6.23, findet ab 15:00 unser Kennenlernnachmittag statt. Wir, das Schüler*innen der Klasse 9c, auch liebevoll unsere Botschafter*innen genannt und Frau Schütte, freuen uns schon euch kennenzulernen. Hier sind ein paar Informationen, damit ihr wisst, was euch an diesem Nachmittag erwartet:

Unsere gemeinsame Spiel- und Spaßzeit beginnt um 15.00 auf dem Schulhof mit einer kurzen Begrüßung von Frau Schütte. In diesem Zusammenhang stellen wir euch auch die Angebote vor, die wir für euch vorbereitet haben. Mehr wird noch nicht verraten.

Die erste Station, an der ihr spielen könnt, werden wir zuteilen, damit ihr dort Namensschilder bekommt und damit ihr einen sicheren Platz für eure Sachen haben werdet, wo ihr sie auch wiederfindet. Nach dieser ersten Station erkundet ihr selbstständig den Spielparcours und den Schulhof. Unser Kennenlernnachmittag endet um 17.30 Uhr. Eure Eltern dürfen euch gerne auf dem Schulhof abholen oder sie warten vor dem Haupteingang.

 

In Kürze:
Tag: Donnerstag, den 22.6.23
Zeit: 15.00 bis 17:30
Ort: Schulhof (durch den Haupteingang Wilhelm-Metzger Straße immer geradeaus)
Bei Regen finden die Stationen indoor statt

Mitzubringen:

  • kleiner Rucksack mit Getränk und ggf. ein Snack
  • wetterangemessene Kleidung, ggf. Sonnenschutz

 

Schön, dass ihr euch angemeldet habt, toll, dass ihr bald auch HWGler*innen seid.

Bis ganz bald und herzliche Grüße

Die Botschafter*innen und Frau Schütte

Cookie Consent mit Real Cookie Banner