Das UB-Profil hatte am 22.6.2023 die Gelegenheit, das Headquarter der Otto Group in Bramfeld zu besuchen.

Nach einem Empfang mit Franzbrötchen und Getränken war der positive Ausgang der Veranstaltung gesichert. Nachdem dargestellt wurde, wie eine Karriere bei Otto aussehen könnte, ging es an das, was jeder UBler freudig erwartete: das Programmieren.

Fokussiert, kooperativ und mit sehr viel Begeisterung wurde der Workshop, der von Otto angeboten wurde, von allen erfolgreich, nach einem kleinen Ausflug über das Firmengelände, bewerkstelligt.

Ein Tag, der die Nähe und Wichtigkeit der Informatik zur Wirtschaft deutlich hervorhob und ganz im Rahmen des Profils Ethoses, Abstraktes und Konkretes in Zusammenhang brachte.

Ein Tag, den das Profil als wertvolle Erfahrung mit in das weitere Leben nimmt.

Félix Grimm, Fotos: MW

Cookie Consent mit Real Cookie Banner