Am 24. Juni 2023 fand die XXL mint:pink Kettenreaktion statt. 220 mint:pink Mädchen von vielen verschiedenen Schulen Hamburgs haben sich dazu in der HafenCity Universität Hamburg getroffen. Wie haben uns einen interessanten Vortrag über die Universität angehört, in dem drei Studierende sich und ihre Studiengänge vorgestellt haben.

Danach wurden wir an Tischen mit Mädchen aus anderen Schulen verteilt und mussten nun aus den verschiedensten Dingen, wie Spielzeugautos, Holzbretter, Mixer und anderen Alltagsgegenständen einen Teil der Kettenreaktion, die sich am Ende von Tisch zu Tisch durch den Raum ziehen sollte, bauen. Nach den insgesamt vier Stunden, die wir dort verbracht hatten, wurde die Kettenreaktion unter viel Spannung ausprobiert und endete mit einem tollen Konfettiregen.

Carlotta Schröder, 9c

Cookie Consent mit Real Cookie Banner