Im Rahmen des NachwuchsCampus ging unsere Profilexkursion zu HOBUM Oleochemicals. Eine gute Chance für uns Schüler, den Einblick ins Arbeitsleben eines Chemieunternehmens zu bekommen. HOBUM produziert Epoxidharze und Härter aus Pflanzenölen, die im Anschluss zu Produkten wie Lacken, Farben und Schaumstoffen weiterverarbeitet werden. Für uns als MGN-Profil war es interessant, in die verschiedenen Berufe und Arbeitsfelder eines Chemiekonzerns von Geschäftsführung über Labor bis in die Produktion hineinzuschauen.

Wir haben Präsentationen gehalten und eine Führung von HOBUM durch den Betrieb bekommen. Uns wurden ebenfalls Produkte demonstriert und wir haben Einblicke in zukünftige Projekte bekommen. Insgesamt hat der Tag uns Perspektive vermittelt und Aufschluss über das Berufsleben gegeben.

Anna Groh, Ellen Schneider (MGN-S2)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner